Trainingszeiten     
 Zeit   Ort  e-Mail  
Fr. 20:00 – 22:00  Gymnasium e mail   
     

WhatsApp Image 2019 01 18 at 22.26.25

Seit geraumer Zeit ist in der Handballabteilung des TSV Gaimersheim auch eine Freizeittruppe mit am Start. Jeden Freitag (außer in den Schulferien) trifft sich ein bunter Haufen abends um 20:00 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums und nach einer kurzen Aufwärmphase geht es auch schon los, denn… die wollen nur spielen!

Am Start sind unter anderem ganze Familien: Vater, Mutter, Tochter oder Vater und Sohn, aber auch ein Ex-Torwart, der jetzt - mal auf dem Feld spielen darf, Handball-Eltern, ehemalige Handballer oder die Handball-Jugend, die gar nicht genug kriegen kann. Ganz ohne Biss, nur zum Spaß. Jede gute Aktion wird beklatscht. Bewegung und Spaß stehen im Vordergrund.

Im Anschluss an ein Spaßturnier zur Saisoneröffnung der Handballabteilung wurde offiziell das "Elterntraining" ausgerufen. Damit in der bayerischen Handball-Diaspora auch mal die Eltern ohne eigenen Handball-Hintergrund die Regeln verstehen lernen (und sich bewegen).

Die Einladung für die Freizeittruppe ging an die  gesamte Handballabteilung und anfangs fand das Training auch noch nicht wöchentlich statt. Durch die Hallenproblematik wurde die Truppe zeitweise zurückgeworfen und musste mit anderen Gaimersheimer Handballern zusammengehen, aber mittlerweile gibt es wieder regelmäßige Treffen: freitags - der Termin für alle Freizeit-Handballer!

Können steht dabei weniger im Vordergrund als der Spaß. Insofern sind auch Newcomer, Handball-Begeisterte oder Neugierige herzlich willkommen. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden unter freizeit@handball-gaimersheim.de oder einfach vorbeischauen.