[7.4.2019] Unser mC-Jugend gelingt es, wie in der Hinrunde auch, als einzige Mannschaft der Liga den Tabellenersten SG Schwabing/1880 zu schlagen und damit erneut ihren Höhenflug abrupt zu beenden (leider nicht in der Tabelle ;-)  ).

Beide Trainer sind bemüht unsere mC-Jungs auf das Spiel mental einzustimmen und nochmals an die letzten Trainingsstunden zu erinnern..."Es wird Zeit das wir endlich als Team liefern!".
Ab der ersten Sekunde kam es zum erwarteten Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Wie in Karlsfeld spielten wir aus einer defensiven 3:3 Abwehrvariante  mit den "schnellsten Beinen" der mC-Jugend Gaimersheim :)
Nach 2 Minuten, Niklas Fackel gezündet, schlug der erste Ball ins "Schwabinger Tor" ein ;)... Nein, natürlich in der  EDEKA Sporthalle... :)  Im Gegenzug krachte es im "Gaimersheimer Kasten" durch die Nr. 17,  der uns im weiteren Spielverlauf viele viele viele Nerven kostete.
Beide Mannschaften verloren langsam Ihre Nervosität und mit dem 6:6 in der 10 Minute gab der SG Schwabing sogar den Ton in Gaimersheim an und ....wir reagierten ...15:14 zur Halbzeit und bis dahin Ziel erreicht...Wir waren auf Kurs!

In der Kabine galt es jetzt die Mannschaft auf die 2 Halbzeit vorzubereiten und den Fokus auf unsere gezeigten Schwachstellen im Angriff und Abwehr auf Halbzeit 2 zu schärfen.  Auch in Halbzeit 2 konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen. Erst in der 41 Minute gelang es über eine schnelle Kreuzbewegung von  Alex und Niklas erstmalig einen kleinen Vorsprung zum 26:23 herauszuspielen. Dank der Zuschauer in der BSH waren nun unsere Jungs fest entschlossen auch heute die Mannschaft der SG Schwabing erneut ohne Punkte nach Hause zu schicken. Vor allem Milan wuchs ab der 40 Minute über sich hinaus und vernagelte sein Tor! Mit einem grandiosen Sieg 30:26 verabschiedet sich unsere mC-Jugend aus der Sasion 2018/19 und steigt mit beiden Trainer in die mB2 auf, um dort gemeinsam als Team weiter zu wachsen;) Maxi, Tim W., Philip, Tim E. und Jonas K. wir wünschen Euch in der mC weiterhin viel Spaß und Erfolg für die kommende Saison (wir sehen uns dann in der übernächsten Saison wieder;) Dank auch nochmal an alle Helfer,Eltern und Fans...

Fazit:  ...und wir haben als Team geliefert:)

  
Für Gaimersheim spielten:
 

Milan Sch. (Tor), Karl G., Jonas K., Lukas L., Niklas H.(16), David K. (6), Maximilian A., Philip H.(1), Tim E. (1), Leopold G., Luca D. (1), Jonas T.(2), Alexander H.(1), Jonathan D. ,Richard S. und Thomas G.

mC 190407 schwabinghome 1761   mC 190407 schwabinghome 9279

mC 190407 schwabinghome 9281   mC 190407 schwabinghome 9299

mC 190407 schwabinghome 9306   mC 190407 schwabinghome 9322