TSV Gaimersheim verteidigt im Derby die Tabellenführung in der BZK NW
[20.11.2021] Am Samstag Nachmittag verteidigten die Gaimersheimer Wölfe mit einem 25:21 Auswärtssieg bei der HG Ingolstadt II erfolgreich die Tabellenführung in der BZK NW.
Drei Wochen Training ohne Handballspiel - vor allem mit einem verletzungsgeplagten und krankheitsbedingt minimierten Kader - machten die besondere Aufgabe bei der zweiten Mannschaft der HG Ingolstadt bereits im Vorfeld zu einer Herausforderung. Am Samstag klappte es dennoch eine spielfähige Mannschaft aufs Feld zu bringen.
Vor knapp 60 Zuschauern startete die Partie mit zwei Toren für die Heimmannschaft. Danach bissen sich die Wölfe ins Spiel und über einen 5:0 Lauf konnte in der 14. Minute erstmals ein drei Tore Vorsprung erzielt werden. Dieser hielt jedoch nicht lange, da sich die Heimmannschaft ihrerseits mit einem 4:0 Lauf zurückkämpfte. Das Spiel wurde in Folge immer hitziger und die Stimmung kochte auch abseits des Spielfeldes. Mit ständig wechselnden Führungen ging es nach 30 Minuten mit einem 12:13 Vorsprung für Gaimersheim in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ging der Schlagabtausch weiter. Nur dieses Mal konnten die Gaimersheimer Herren immer mit einem oder zwei Tore in Führung gehen, bis die Heimmannschaft wieder ausgleichen konnte. Erst ab der 49. Minute wurde der Schalter endgültig umgelegt und mit einem zweiten 5:0 Lauf zogen die Gäste von 20:20 zu einem uneinholbaren 20:25 weg.
Trotz einer hohen Fehlerzahl auf beiden Seiten war Trainer Florian Ginzinger zufrieden mit der Leistung seines Teams. Mit 8:0 Punkten steht das Team an der Tabellenspitze und könnte nach dem nächsten Spiel am 27.11. gelassen auf die Rückrunde schauen.
Leider ist es ungewiss ob es aufgrund der Pandemie noch dazu kommen wird. Die nächsten Tage werden hier Gewissheit bringen. [fg]
Für die Gaimersheimer Wölfe spielten:
Völlmecke (TW), Mayerhöfer (TW), Sabljakovic (9/1), Rasche (1), Gineiger (2), Herrero, Hirschberger (5), Schloß (1), Hofbauer, Wittmann (3), Dutka (4), Baierl