Spielbetrieb Vorschau in der Edeka-Ballsporthalle

Weihnachtsmarkt Gaimersheim am 14.12.18 - 16.12.18

Zum 8. Mal findet der Gaimersheimer Weihnachtsmarkt beim "Winterbaueranwesen" statt. Rund 28 Weihnachtsbuden bringen weihnachtliches Ambiente, das Ganze wird abgerundet durch Veranstaltungen, wie Musikdarbietungen oder Theateraufführungen, auf der Bühne und im Marktmuseum.Wir haben auch wieder einem eigenen Stand mit Verkauf von Steaksemmeln.
Uhrzeit: Freitag: 17:00 bis 21:00 Uhr
Samstag: 14:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag: 14:00 bis 20:00 Uhr

Pokale, Medaillen, Trophäen, Fußballpokale ....

[21.10.2018] Am Sonntag waren unsere Mädels mit ein paar Jungs zur Verstärkung beim DJK Ingolstadt zu Besuch.

Obwohl es für alle das erste Großfeldturnier war, war die Stimmung bei der Anreise super. Je näher der Anpfiff rückte, desto mehr merkte man die Anspannung. Doch gleich zum Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber aus Ingolstadt waren alle hellwach. 2x15min kämpften beide Mannschaften äußerst fair aber mit viel Laufarbeit um jeden Ball und lieferten sich so ein dynamisches Spiel auf Augenhöhe. Durch abgefangene Pässe auf beiden Seiten entstanden immer wieder schnelle Gegenangriffen die für Torabschlüsse sorgten. Unsere TSV-Kids zeigten sich aber auch im 9-Meter-Raum durchsetzungsstark und konnten so den Ingolstädter Torwart immer wieder mit kraftvollen Würfen bezwingen.

Das zweite und leider auch schon wieder letzte Spiel des Tages gegen des SSV Schrobenhausen gestaltete sich weniger ausgeglichen. Trotz des vollen läuferischen Einsatzes unserer Kids konnten Sie ihr Können gegen die erfahreneren und meist älteren Spielerinnen des SSV nur bedingt präsentieren. So nutzten die Schrobenhausenerinnen jede Passschwäche konsequent zur Balleroberung und überrannten unsere noch nicht fertig sortierte Abwehr mit schnellen Gegenangriffen. Trotz der so entstandenen freien und kraftvollen Würfe auf unser Tor, konnten unsere Torwarte den einen oder anderen Ball klasse parieren.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Eltern für die Unterstützung und bei den 3 Jungs fürs Aushelfen. Unseren daheimgebliebenen, verletzten Mädels wünschen wir schnelle gute Besserung. [jh]

Für den TSV spielten: Emma, Charlotte, Johanna, Elena, Joana, Laura, Peer, Luca und Noah

IMG 2386klein   IMG 2411klein

IMG 2429klein   IMG 2467klein

aktuelle News